Unsere Sprechzeiten

Praxisteam

Dr. Antoneta Ionascu

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Antoneta Ionascu und meine große Leidenschaft gilt der Allgemein – und Innerenmedizin. Das Studium der Humanmedizin habe ich 1991 abgeschlossen. Danach sammelte ich klinische Erfahrungen im Bereich der Schmerztherapie, Inneren Medizin und Chirurgie u.a. in der Fachklinik für interdisziplinäre Schmerztherapie Bad Mergentheim.

Schon 1995 konnte ich erste Bekanntschaften in Mannheim-Wallstadt schließen, 2001 ließ ich mich dann hier als Fachärztin für Allgemeinmedizin nieder und blicke seitdem auf eine erfahrungsreiche und aufregende Zeit zurück.

In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Außerdem liebe ich entspannende Spaziergänge an der frischen Luft und gehe leidenschaftlich gerne schwimmen.

Ich freue mich sehr Sie in Wallstadt behandeln zu dürfen und hoffentlich noch viele Jahre lang auf bekannte und neue Gesichter zu stoßen.

Ihre Hausärztin des Vertrauens,

Tamara Baab

Christina Marin

Elif Esra Sertdemir

Tamara Baab

Christina Marin

Elif Esra Sertdemir

Dr. Petra Maser

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir freuen uns ab dem 02.01.2018 eine neue Ärztin in unserem Team begrüßen zu dürfen: Frau Dr. Petra Maser

„Ich bin in Mannheim geboren und aufgewachsen und habe bis 1993 mein Medizinstudium in Heidelberg und Mannheim absolviert. Während des Studiums vergrößerte sich unsere Familie auf 4 Personen, so dass ich eine Familienpause einlegte.

Danach arbeitete ich zunächst als Ärztin in der Medizinischen und Geriatrischen Klinik und darauf in der Chirurgischen Klinik am Diakonissenkrankenhaus in Mannheim. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung während dieser Zeit lag im Bereich der Geriatrie, also in der Behandlung älterer Menschen mit mehreren Erkrankungen.

Seit 2003 bin ich Fachärztin für Allgemeinmedizin und sammelte zunächst Erfahrungen in mehreren Praxen in Mannheim und Ludwigshafen, bis ich mich 2004 in einer allgemeinärztlichen Gemeinschaftspraxis in der Schwetzinger Vorstadt niederließ. Meine speziellen Kenntnisse in der Geriatrie kamen und kommen meinen Patienten, die ich hausärztlich betreue, immer besonders zugute.

Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung in Wallstadt und darauf, Frau Dr. Ionascu bei der Behandlung der Patienten in Wallstadt und Umgebung unterstützen zu können.“

Dr. Silke Hecht

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir freuen uns ab dem 02.01.2024 eine neue Ärztin in unserem Team begrüßen zu dürfen: Frau Dr. Silke Hecht

„Liebe Patientinnen und Patienten,

ab Januar 2024 bin ich in der Praxis von Frau Dr. Ionascu als Hausärztin tätig und freue mich auf diese neue Aufgabe.

Ich habe mein Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und später dann in Mannheim durchlaufen und war auch ein Auslandssemester in den USA.
Meine fachliche Weiterbildung erfolgte zunächst im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie, unter anderem war ich einige Jahre im Theresien-Krankenhaus in Mannheim unter PD Dr. Oellers tätig und erlangte hier auch die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Da mein Herz mehr und mehr für die Allgemeinmedizin und hausärztliche Tätigkeit schlug, was auch familiäre Gründe hatte, wechselte ich dann in die Inneren Medizin im klinischen und niedergelassenen Bereich.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin bin ich nun seit vielen Jahren als Hausärztin in verschiedenen allgemeinmedizinischen Praxen in Mannheim und Umgebung tätig gewesen und habe wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen.

Was mir wichtig ist, ist ein aufmerksames Zuhören und Hinhören, eine individuelle und ganzheitliche Behandlung, in die das Wissen um aktuelle Entwicklungen in der Medizin einfließt, aber auch meine persönlichen Erfahrungen als Ärztin und als Mensch – immer in Verbundenheit mit Ihnen und in der Bereitschaft, dazuzulernen.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen diesen Weg zu gehen.“